Lutz Kanngießer

 

Lutz Kanngießer

    Medizinstudium in Göttingen
    Facharztausbildung Orthopädie in Langen-Debstedt
1999   Facharztprüfung für Orthopädie
2000 bis 2012   Oberarzt in der Orthopädie und Unfallchirurgie bei Prof. Dr. Lenz im Diako Bremen
2007   Facharztprüfung für Orthopädie und Unfallchirurgie

 

Während meiner Zeit als Oberarzt in der Orthopädie und Unfallchirurgie des DIAKO in Bremen habe ich mich vor allem mit Schädigungen und Verletzungen des Bewegungsapparates und der Gelenke (Knorpel, Meniskus, Bänder) sowie deren Behandlung befasst. Insbesondere die minimalinvasive endoskopische Therapie fasziniert mich und ist bis heute der Schwerpunkt meiner operativen Tätigkeit. Ich habe unter anderem mittlerweile nahezu 3.000 Kreuzbandoperationen selbst durchgeführt.

Mir ist es wichtig, dass ich mich als aktiver Sportler in die Situation meiner verletzten Patienten besonders gut hinein versetzen kann. Dass ich mit meiner fachlichen Erfahrung vielen sportlich aktiven Menschen helfen kann, vereint meine privaten mit den beruflichen Interessen.

 

Video-Informationen zur ambulanten Kreuzband-OP

 

Video-Informationen zu Übungen nach ambulanter Kreuzband-OP

Kontakt
Tel. (0421) 69 08 95 0
Fax (0421) 63 10 90
info@die-sportaerzte.de

Sprechzeiten
Mo — Do 8:00 — 18:00
Fr 8:00 — 15:00