Dr. med. Oliver Richter

 

Dr. med. Oliver Richter

Studium der Humanmedizin in Giessen und Mainz
Chirurgische Klinik, Abteilung für Allgemein- und Unfallchirurgie, St. Josefs-Hospital, Wiesbaden
Orthopädische Klinik, St. Josefs-Hospital, Wiesbaden
Klinik für Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie. HSK, Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken, Wiesbaden
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Zentrum für Endoprothetik, Fußchirurgie, Kinder- und Allgemeine Orthopädie
Roland-Klinik, Bremen
Wirbelsäulenzentrum, Roland Klinik, Bremen
Klinik für Orthopädie II, DRK Seepark Klinik Debstedt
Orthopädische Gemeinschaftspraxis, Bremen

Zusatzausbildungen in den Bereichen:

  • Manuelle Medizin
  • Sportmedizin
  • Akupunktur

Weiterbildungen:

  • Bewegungsanalyse Grund- und Aufbaukurs
  • Zertifikat Fußchirurgie Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC)
  • Certified Functional Trainer Level-1

Sport
Weltmeister der World Medical Football Championship 2013 in Budapest
Mitglied der Deutschen Fußball Ärztemannschaft e.V. mit Teilnahmen an 7 Weltmeisterschaften
Langjährige Erfahrungen im Sport u. a. Fußball, Handball, Wing Tsun
Mehrmalige Marathonteilnahmen

Mir ist es wichtig, meine Freude und Begeisterung an Sport und Bewegung an andere Menschen weitergeben zu können. Kommt es zum Auftreten von Schmerzen oder einer Verletzung, welche Sport und Bewegung einschränken, so möchte ich meine Patienten mit meiner Erfahrung aus Medizin und Sport in ihrer Genesung unterstützen.

Dr. Oliver Richter

Kontakt
Tel. (0421) 69 08 95 0
Fax (0421) 63 10 90
info@die-sportaerzte.de

Sprechzeiten
Mo — Do 8:00 — 18:00
Fr 8:00 — 15:00

Baustellenhinweis!